Beratungs- und Bildungszentrum für Mädchen* und junge Frauen*
Beratungs- und Bildungszentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Aktuelles

Die Gewitterziegen sind wieder für euch da

Ab dem 20.05.2020 sind die Gewitterziegen wieder offen - jedoch mit geänderten Öffnungszeiten und mit strengeren Hygiene Regeln. Leider wird es bis auf Weiteres keine Veggie Küche geben.

 

Dienstag (15-18 Uhr): Outdoor Fun

Mittwoch (15-18 Uhr): Kreativ Welt

Freitag (15-18 Uhr): Tanz und Musik

 

Um die Gruppengröße übersichtlich zu halten, bitten wir Sie/euch, sich bei uns unter der Telefonnummer (+49 421 53 51 80) oder per Mail (info[at]gewitterziegen.de) zu melden, wenn Sie/ihr kommen möchtet.

 

Bis dahin, bleibt gesund!

 

Euer Gewitterziegen Team

 

 

Schließung bis zum 18. Mai wegen des Coronavirus

 

Liebe Besucher*innen, liebe Mädchen* und Frauen*,

 

wir haben uns dazu entschieden, dem Beispiel des Bremer Senats zu folgen und unsere Einrichtung für den 16. März - 18. Mai zu schließen. Um die Ansteckungsgefahr wegen des Coronavirus zu senken und um uns alle gesundheitlich zu schützen, haben wir diese Entscheidung getroffen.

 

Wir werden weiterhin per E-Mail zu erreichen sein!

 

Was ihr zusätzlich tun könnt, um euch zu schützen, findet ihr auf der Website des Gesundheitsamt Bremen, Robert Koch Institut und der WHO. Wenn ihr Verdacht habt, selber erkrankt zu sein, ruft die 115 an.

 

Wir hoffen, dass ihr das verstehen könnt und dass wir uns gesund und munter wieder sehen können!

 

Euer Gewitterziegen Team

Hier könnt ihr die Anmeldung downloaden und persönlich bei uns abgeben/uns zusenden!
WenDo Kurs Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [90.0 KB]

Einweihungsfeier am 17.01.

 

Um den Einzug in die neuen Räume zu feiern, veranstalten wir am Freitag, den 17.01., eine Einweihungsfeier von 15-18 Uhr! Es wird tolle Aktionen und Angebote geben. Wir freuen uns auf euch!

 

Die Gewitterziegen sind wieder geöffnet!

 

Die Gewitterziegen sind seit dem 18.11. wieder geöffnet. Ihr könnt uns nun in der Meyerstraße 4 finden. Dies ist direkt an der Haltestelle "Rotes-Kreuz-Krankenhaus", aber der Eingang ist rechts um die Ecke zu finden. Wir freuen uns, mit euch die neuen Räume zu gestalten!

Gewitterziegen wegen Umzug geschlossen

 

Das Beratungs- und Bildungszentrum Gewitterziegen ist derzeit geschlossen. Dem Verein wurde mit einer Frist zum Ende Oktober die Räumlichkeiten in der Sedanstraße gekündigt. Seit nun neun Jahren wurde hier ein breit gefächertes Programm für und mit Mädchen* und junge Frauen* angeboten. 

In der letzten Oktoberwoche ziehen wir in tolle neue Räume. Ihr werdet uns zukünftig nicht weit entfernt in der Meyerstraße 4, dem Eckhaus am Buntentorsteinweg, finden. Da ein solcher Umzug immer mit einem enormen Aufwand und vielen helfenden Händen verbunden ist, erwarten wir eine erneute Öffnung mit einem vorübergehenden Programm Mitte/Ende November. Sobald wir wieder die Türen öffnen, teilen wir dies hier mit.

Die Übergangszeit zum neuen (Schul-)Jahr soll dann für den letzten Feinschliff genutzt werden, sodass ab Februar hoffentlich alles fertig ist und mit tollen Räumlichkeiten und einem tollen neuen Programm frisch in das neue Jahr gestartet werden kann.

 

Gewitterziegen e.V.

Meyerstr. 4

28201 Bremen

 

  +49 421 53 51 80

  + 49 175 1986630

  info[at]gewitterziegen.de

bewerbung[at]gewitterziegen.de

Dem Verein beitreten

Möchtest du Mitglied bei uns werden? Dann melde dich dich bei uns. Wir geben dir gerne Auskunft und stellen das Beitrittsformular zur Verfügung.

Folge uns auf Instagram und Facebook!
                 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutzerklärung | Archiv
© Gewitterziegen e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt