Beratungs- und Bildungszentrum für Mädchen* und junge Frauen*
Beratungs- und Bildungszentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Ausflüge & Aktionen

16. Februar (Freitag)

Wir gehen Schlittschuhlaufen im Paradice. Wir treffen uns um 15 Uhr und sind gegen 19 Uhr wieder zurück. Bitte bis zum 13. Feburar bei uns anmelden. (Anmeldung gibt's unten auch zum Downloa

 

8. März (Donnerstag)

Für den diesjährigen internationalen Frauentag planen wir mit allen Interessent*innen einen Ausflug zur Demonstration (Start 16 Uhr am Ziegenmarkt) und anschließend schnuppern wir in die Gesprächsrunde in der Bürgerschaft zum Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht hinein.

 

9. Juni (Samstag)

Direkt vor unserer Haustür findet erstmals das Quartiersfest Buntentor statt. Zu diesem Anlass öffnen wir unsere Tür zum Tag der offenen Tür 2018. Es gibt Leckereien, Spiele, nette Unterhaltungen und Hausführungen. Alle Interessent*innen sind herzlich eingeladen.

 

27. bis 29. Juli (Freitag bis Sonntag)

I can be your hero, baby! Entdecke die Heldin* in Dir

Wir kennen sie alle, die immer selbe Erzählung: Holde Jungfrauen und starke Helden, be-drohte Mädchenprinzessinnen und sie rettende Prinzen, Lois und Clarc, Anastasia und Christian, die Schöne und das Biest. Er rettet und erlöst sie. Sie wartet so lange sehnsüchtig, bis er vorbei kommt. Ja ja. Bla bla.
 
WIR BRAUCHEN HELDINNEN*, DIE ANDERS SIND!
In diesem Workshop begeben wir uns auf die Suche nach weiblichen Vorbildern, nach Mädchen* und Frauen*, die uns beeindrucken. Ob weibliche Popstars, Comicfiguren oder unsere Freundinnen*: Wir gucken uns was von ihnen ab, wir kopieren sie, wir stellen ihre Musikvideos nach, sprechen ihre Texte mit, machen sie zu Legenden.
Und wir entwerfen unsere eigene Heldinnen*identität: Wer will ich sein, was wären meine Heldinnen*taten, wofür will ich kämpfen?
Unserer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Performancetheater, Fotografie und Poesie – uns und unsere Heldinnen* wollen wir feiern und dies in Performance, Bild, Text oder Ton verewigen.
 

Für wen? Mädchen* und junge Frauen* ab14 Jahren
Wann? 27. bis 29. Juli 2018, jeweils von 11 bis 17:30 Uhr
Mit wem? Gianna Pargätzi und Marietheres Jesse von CHICKS* freies performancekol-lektiv & Sophia Hoes von den Gewitterziegen
Kosten? Keine, wir bitten jedoch um eine Spende für Snacks und Getränke
Wo? Gewitterziegen e.V., Sedanstraße 8 in 28201 Bremen
Anmeldung Formlos bis zum 26. Juli bei den Gewitterziegen per Email unter in-fo@gewitterziegen.de oder 01751986630
Was noch? Falls ihr schon Material (Fotos, Texte, Videos) von oder über eure Heldinnen* habt, bringt diese gerne mit.

 

 

 

Gewitterziegen.e.V
Sedanstr. 8
28201 Bremen

 

Telefon: +49 421-53 51 80 

Dem Verein beitreten

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann melden Sie sich bei uns oder laden Sie unsere Beitrittserklärung herunter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gewitterziegen.e.V

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt